Auszeichung für klimafreundliches Studentenwohnheim der Akademikerhilfe in Klagenfurt

Unser Studentenwohnheim "Studentendorf" in Klagenfurt erhielt vom österreichischen Bundesministerium für Klimaschutz eine Auszeichnung in Silber für seine energieeffiziente und ökologische Bauweise.

klimaaktiv Silber Auszeichnung für die Planung der Sanierung des Studentendorfs Klagenfurt (Haus 1- 24) in Klagenfurt Inhalt
klimaaktiv Silber Auszeichnung für die Planung der Sanierung des Haus Studentendorf in Klagenfurt. Im Bild: Architekt Dipl. Ing. Gerhard Irm (links), Klimaschutzministerin Leonore Gewessler (mitte), Robert Kollmann (rechts) Akademikerhilfe Studentenunterstützungsverein) © klimaaktiv/APA-Fotoservice/Raunig

Klagenfurt - Das Klimaschutzministerium (BMK) vergab am 16. August 2021 sogenannte "klimaaktiv"-Auszeichnungen für energieeffiziente und ökologische Bauprojekte in Kärnten. Bewertet wurden die Bauprojekte an den klimaaktiv Standards des Ministeriums.

Auch die Akademikerhilfe wurde gelobt: Für ihr klimafreundliches Bauen und Sanieren vom Haus Studentendorf erhielt sie eine silberne Auszeichnung!

Derzeit befindet sich das Studentenwohnheim in Renovierungsarbeiten. Ab Oktober 2021 werden weitere frisch sanierte 56 Zimmer verfügbar sein.

Du möchtest in unser preisgekröntes Haus Studentendorf? Es sind noch ein paar wenige Plätze frei - jetzt anmelden!

Studo K1